Gewebter Vinylboden aus Belgien

Die Produkte von 2tec2 verkörpern die Leidenschaft, den Einfallsreichtum und das handwerkliche Können, für das belgisches Design bekannt ist. Service, der höchsten Ansprüchen weltweit gerecht wird, ist eines der Markenzeichen.

Der Fertigungsprozess wird kontinuierlich weiterentwickelt. Hieraus entsteht ein umweltfreundliches Produkt von hoher Qualität, das immer in vielfältigen Räumen zum Einsatz kommt: in Arbeitsbereichen, in der Gastronomie und Hotels, im Gesundheitswesen, in öffentlichen Einrichtungen und im Einzelhandel.

Welche Gründe sprechen noch für 2tec2? Der speziell gestaltete Rücken ihrer Bodenbeläge trägt den Namen Acoustic Comfort Backing. Er absorbiert Gehschall um 70 Prozent, so dass Schritte kaum noch wahrzunehmen sind. Optimal für Konferenzräume in den Führungsetagen von Unternehmen oder für die Lobby in Hotels.

Der Produktionszyklus ist vollständig an einem zentralen Ort integriert. So vermeidet 2tec2 schädliche CO2-Emissionen, die beim Transport von Waren entstehen. Zudem nutzen sie Sonnenenergie und Wärmerückgewinnungssysteme in allen Schritten der Produktion und sind so weniger abhängig von nicht erneuerbaren Energieträgern.

Doch Nachhaltigkeit betrifft nicht nur das Fertigungsverfahren: Nachhaltigkeit ist auch eine Frage der Materialien. 2tec2 ist der Verwendung nachhaltiger Materialien verpflichtet und stellt ihre Produkte ohne Phthalate oder Schwermetalle her.

Um das Abfallaufkommen so weit wie möglich zu reduzieren, investieren sie stark in das Pre- und Post-Consumer-Recycling. Zurzeit wird der Acoustic Comfort Rücken aus Recycling-Materialien hergestellt. Das Ziel ist, in Zukunft Produkte zu 100% aus Recycling-Materialien herzustellen.

 

Weitere Infos finden Sie unter www.2tec2.com

Referenzen mit 2tec2

Location

Sie haben Fragen?

Sie haben Ideen, die Sie verwirklichen wollen?
Treten Sie mit uns in den Dialog und wir helfen Ihnen, Ihre Wünsche umzusetzen.
Wir freuen uns bereits darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

+43 7241 28373 office@konrad-carpets.at Anfahrt